Scheckübergabe Reha Innsbruck an die Herzkinder Österreich

Erneut unterstützte die Reha Innsbruck die Herzkinder mit einem Scheck von 500 €.

Tiroler Herzlauf 2023 – über 1000 Läufer*innen!

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein starteten 1.031 Laufbegeisterte beim diesjährigen Herzlauf 2023, in Thaur in Tirol.

Um 11.00 Uhr startete der Countdown für die Kinder, bei welchen über 200 an den Start gingen. Auch die ganz Kleinen, welche das Gehen gerade erst erlernt haben gingen an den Start der kürztesten Strecke mit 200 Meter.

Um 14:00 Uhr liefen dann die Erwachsenen unter dem Motto „Achte auf Herz und laufe für meins“. Hierbei gab es 3 unterschiedliche Strecken zur Auswahl – 3, 6 und 9 km.

Neben dem Lauf, gab es ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Am Stand der Reha Innsbruck konnten Koordinationsübungen, verbunden mit einem Eierlauf absolviert werden. Belohnt wurden die Kinder mit Snacks und einem Schaumstoffherz.

Alle Besucher konnten sich nach dem Lauf auch einem deftigten Snack und kühlen Getränken stärken.

Erneut, eine tolle Verstanstaltung, welche jährlich für Aufmerksamkeit Rund um das Thema Herzgesundheit Aufmerksamkeit schafft. Der Reinerlös der Veranstaltung und alle Spenden kommen dem Verein „Herzkinder Österreich“ zu Gute.

Impressionen vom Herzlauf 2023

Weitere Beiträge