Schlafstörungen sind weit verbreitet, erhalten aber oft lange Zeit keine Beachtung. Dabei ist regenerierendes Schlafen essenziell für die Gesundheit. Im Schlaflabor in Telfs geht man den Ursachen für unruhige Nächte auf die Spur.

Schlaf ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens. Rund ein Drittel sollten Menschen schlafend verbringen – tun sie aber oftmals nicht. Gründe dafür können Schlafstörungen sein. Diese haben weitreichende Folgen auf das Wohlbefinden. „Ein Drittel der Tiroler Bevölkerung schläft nicht erholsam. Chronisch schlechter Schlaf hat Einfluss auf das Immunsystem und den Blutdruck. Er begünstigt Herz-Kreislauf-Störungen, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, Hirnschläge und viele weitere Erkrankungen“, weiß Dr. Christoph Puelacher, ärztlicher Leiter des Schlaflabors in Telfs. Häufig fehlt den Patient:innen das Bewusstsein, dass man etwas dagegen tun kann und dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Den vollständigen Artikel gibt es auf https://www.gesund-in-tirol.at/gesunder-schlaf/

Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an info@schlaflabor.cc wenden.

 

 

.